Skip links

Unser monatliches, digitales Netzwerk-Treffen der Branche

Input, Austausch, Inspiration

CheckIn

Speeddating

Impuls- oder Fachvortrag mit anschließender Fragenrunde

Austausch zum Vortrag in Kleingruppen mit anschließender Sammlung

thematischer Austausch in Kleingruppen

CheckOut über ESGs

Austausch

Der monday club ist ein digitales Kaffeegespräch mit Marketeers aus Radbranche und Tourismus sowie allen anderen Interessierten, die sich vernetzen und voneinander lernen möchten.

Input

Immer dabei ist auch ein kurzer Impuls- oder Fachvortrag mit anschließender Fragerunde und thematischem Austausch. Es geht dabei um Tool-Stacks, Erfahrungen oder einfach nur Tipps.

Inspiration

Wir nehmen uns eine Stunde gemeinsam raus aus dem Alltagsgeschäft. Lassen uns inspirieren, nehmen neue Perspektiven ein und tauschen uns aus.

Termine

#13 – Das 60 %-Potenzial

Wie wir neue Zielgruppen erschließen und die Branche, aber auch unsere Rolle im Marketing weiterentwickeln

Für die Eurobike wird der monday club zum breakfast club – ein Morgen voller Vernetzung, Austausch und strategischem Input. Im Fokus steht Das 60 % Potenzial von Johanna Gollnhofer und Jan Pechmann, das zeigt, wie grüner Konsum die breite Masse begeistern kann und die Marketingabteilung strategisch stärkt. Der Tag beginnt mit einem Speeddating bei Kaffee und Snacks, gefolgt von Input und Diskussionen in Kleingruppen. So startest du inspiriert und strategisch abgeholt in das Tagesgeschäft der Messe.

25. Juni 2025

9 Uhr
Eurobike
Media & Creator-Lounge

#14 – Der Fachhandel als Point of Brand-Communication & Community-Building

Leonie Stüken und Simon Alt führen das Fahrradgeschäft Rad&Sport Blaichach im Allgäu – ein Fachhandel mit Werkstatt, der mehr als nur ein Laden ist. Mit ihrem zehnköpfigen Team gestalten sie aktiv die Zukunft des Einzelhandels, setzen auf Leidenschaft, Mut und Kreativität. Ihr Ziel: ein moderner Community-Treffpunkt mit Ehrlichkeit, Service und Expertise. Doch wie bleibt der stationäre Handel relevant? Leonie gibt im monday club spannende Einblicke, wie sich der Fachhandel als lebendiger Marken-Knotenpunkt positionieren kann und welche Chancen eine starke, lokale Community über den Verkauf hinaus bietet.

14. Juli 2025

10 Uhr, online

#15 – Was wir von der Automotive-Branche lernen können

Immer wieder blickt die Radbranche auf die Automobilindustrie – und das in unterschiedlichen Emotionen. Gemeinsam mit dem Innovationscluster "Vernetzte Mobilität" von BayernInnovativ schauen wir, was wir tatsächlich mitnehmen können aus den Erfahrungen der Branche.

4. August 2025

10 Uhr, online

#16 – Wie mit PR-Strategien Marken entwickelt werden können

PR-Arbeit ist von jeher die relevanteste Marketingdisziplin zur Markenentwicklung. Mit den beiden starken Marken woom und komoot blicken wir auf spezifische Zielsetzungen und welche unterschiedliche Strategien hier greifen können.

22. September 2025

10 Uhr, online

#17 – Nationales Marketing mit internationaler Brand

Zahlreiche Brands der Radbranche haben ihren Stammsitz in Deutschland und werden von hier aus gesteuert. Ebenso zahlreich sind es internationale Unternehmen mit regionalen Dependencen, die von hier aus den deutschsprachigen Markt bespielen. Welche Herausforderungen, Chancen und Besonderheiten diese Situation mit sich bringt, beleuchten wir mit Steffen Krill (Moustache).

27. Oktober 2025

10 Uhr, online

Ein Blick zurück

Sei dabei.

Melde dich direkt zur Netzwerkreihe an.
Wir freuen uns auf dich!

    Diese Website verwendet Cookies, um dein Web-Erlebnis zu verbessern.
    +
    swipe