Input, Austausch, Inspiration
CheckIn
Speeddating
Impuls- oder Fachvortrag mit anschließender Fragenrunde
Austausch zum Vortrag in Kleingruppen mit anschließender Sammlung
thematischer Austausch in Kleingruppen
CheckOut über ESGs
Austausch
Der monday club ist ein digitales Kaffeegespräch mit Marketeers aus Radbranche und Tourismus sowie allen anderen Interessierten, die sich vernetzen und voneinander lernen möchten.
Input
Immer dabei ist auch ein kurzer Impuls- oder Fachvortrag mit anschließender Fragerunde und thematischem Austausch. Es geht dabei um Tool-Stacks, Erfahrungen oder einfach nur Tipps.
Inspiration
Wir nehmen uns eine Stunde gemeinsam raus aus dem Alltagsgeschäft. Lassen uns inspirieren, nehmen neue Perspektiven ein und tauschen uns aus.
Termine
#4 – Sponsoring und Athlet:innen-Management
Die Kommunikation von und mit Athlet:innen, Influencer:innen und anderen Markenpartner:innen stellt die Marketingabteilungen oft vor Herausforderungen. Meist ist die notwendige Kapazität für eine zielgerichtete Abwicklung nicht vorhanden. Wir sprechen mit Judith Schäfer von Liv über die Liv GBI Ladies Transalp mit ihrem Ansatz zwischen Community, Empowerment, Spendenaufruf und Athletinnenintegration.
23. September 2024
10 Uhr, online
#5 – Markenrelaunch
Ein Relaunch ist für Marken und Tourismusdestinationen eine Mammutaufgabe, die nur zu maximal 50 % mit der Marke selber zu tun hat. Vor allem die Kommunikation dieser neuen Marke an alle Stakeholder und deren Integration in den Prozess ist eine große Herausforderung. Genau darüber sprechen wir mit Philipp Jahn von Schwalbe.
21. Oktober 2024
10 Uhr, online
#6 – Die Mobilitätswende und ihre Produkte
Mit Jörg Matheis (Riese & Müller) und Andy Weinzierl (Sushi Bikes) sprechen wir über die Mobilitätswende und welche Fahrzeuge wir für diese benötigen. Welchen Einfluss haben Preispunkte, Qualität und neue Zielgruppen in dieser Entwicklung?
25. November 2024
10 Uhr, online
#7 – Storytelling und Erlebnis
Im Urlaub laden wir unsere Erlebnisspeicher auf – hier erleben wir die Geschichten, die wir uns am Lagerfeuer erzählen können. Der Kleinwalsertal Tourismus hat kürzlich die Marke neu aufgestellt und fokussiert sich dabei auf Storytelling. Wir sprechen mit Justina Rokita (GF Kleinwalsertal Tourismus) über das Narrativ der Marke und die Geschichten, die erlebt und erzählt werden sollen.
16. Dezember 2024
10 Uhr, online
Ein Blick zurück
Transformations-Kommunikation im Radbereich nach SINUS-Milieus
mit Tim Gensheimer (SINUS-Institut)Gravelmonitor
mit Nico Graaff (Mountainbike Tourismusforum)Accessible Marketing
mit Johannes Mairhofer
Scroll
Sei dabei.
Melde dich direkt zur Netzwerkreihe an.
Wir freuen uns auf dich!