Konzept | Film | Foto

Uphill Flow Kampagne für Bosch eBike Systems (seit 2016)

  • Bosch eBike Systems
  • Seit 2016
  • Kommunikation
  • Norman Bielig

Der Begriff Uphill Flow wurde von Anfang an von Bosch eBike Systems geprägt. Er referiert auf das technisch anspruchsvolle, aber doch spielerische Bergauffahren, das mit einem eBike ermöglicht wird.
Im Zuge der Uphill Flow Kampagne für sportive E-Mountainbiker erarbeiteten wir ein übergreifendes Marketingkonzept. Dabei wurden Filme, Kurzclips, Key-Visuals, Texte und POS-Material entwickelt. Darüber hinaus Events begleitet und der Roll-Out orchestriert.
Als Key-Content entstand der Film Uphill Flow III, der sich mit den Herangehensweisen verschiedener Bosch Athleten an das Thema eBike beschäftigt. Szenegrößen wie René Wildhaber, Nico Vouilloz oder André Wagenknecht wurden hierfür portraitiert. Zu jedem Athleten entstand eigene Ausspielungen, Bilderwelten und Texte, die auf den eigenen Kanälen, aber auch im PR-Bereich verwendet wurden. Hier etablierte sich Uphill Flow im sehr sportiven und athletischen Bereich.

Du bist neugierig?

Dann nimm doch gern Kontakt mit uns auf und lass uns über deine Vision und dein Projekt sprechen. Wir sind gespannt und möchten gern mehr erfahren. Unserer Erfahrung nach profitieren wir beide davon, wenn wir uns auf Augenhöhe aufeinander einlassen.