Produktentwicklung zusammen mit absolutGPS | Workshops

Touristische Produktentwicklung für Oberstaufen (2019)

  • Oberstaufen Tourismus
  • 2019
  • Tourismusberatung
  • absolutGPS; Norman Bielig

Oberstaufen im Allgäu ist seit jeher ein erfolgreicher Aktiv- und Wellness-Urlaubsort mit hohem Qualitätsanspruch und -versprechen. Mit dem Fokus auf Gesunderhaltung und Aktivität sollte ein eMTB-Produkt entwickelt werden, dass sich in das bestehende Produktportfolio des Ortes stimmig einfügt.
In einem intensiven internen Stakeholder- und Workshopprozess wurde O-BIKE entwickelt. Mit zwei klaren Zielgruppen baut es auf dem bestehenden O-FIT-Programm auf und möchte nicht vorrangig bestehende eMTB-Zielgruppen ansprechen, sondern neue aktive Zielgruppen für diese Bewegungsform begeistern. Fitness, Gesunderhaltung und das Ausprobieren neuer Technik stehen dabei im Fokus.
Zusätzlich erarbeiteten wir einen Perspektivfahrplan für Oberstaufen, um den Bereich eMTB weiter auszubauen und mit entsprechender Infrastruktur zu unterfüttern. Für die Prüfung einer entsprechenden Machbarkeit wurde die ortsnahe Firma Schneestern Bike dazugeholt.

Du bist neugierig?

Dann nimm doch gern Kontakt mit uns auf und lass uns über deine Vision und dein Projekt sprechen. Wir sind gespannt und möchten gern mehr erfahren. Unserer Erfahrung nach profitieren wir beide davon, wenn wir uns auf Augenhöhe aufeinander einlassen.