Workshops | Handlungsempfehlungen

Tourismusberatung für Niederösterreich Werbung (2019-2020)

  • Niederösterreich Werbung
  • Seit 2019
  • Tourismusberatung
  • Norman Bielig

Die Niederösterreich Werbung entwickelte in den letzten Jahren eine umfangreich und sauber ausgearbeitete Mountainbike-Strategie für das Land Niederösterreich. Dabei setzte das Land auf moderne Konzepte wie Trailcenter und -Parks. Die einzelnen Regionen wünschten sich eine zusätzliche Integration ihres bestehenden und weiterzuentwickelnden Tourennetzes.

Über eine Workshopreihe wurde dies ermöglicht. Diese wurde von uns konzipiert und in allen Regionen umgesetzt. Dabei wurde die Strategie vermittelt, Perspektivwechsel über die Teilnahme von Juristen, Waldbesitzer*innen und Forst ermöglicht und aktuelle Trends und Tendenzen aufgezeigt. Gemeinsam wurden die Benefits von Mountainbiken für die Regionen herausgearbeitet und anschließend die Förderfähigkeit jeder einzelnen Tour kritisch überprüft. Touren wurden weiterentwickelt und zum Teil aufgelassen. Das Land Niederösterreich konnte so das bestehende Tourennetz in einem qualitativen Ansatz konsolidieren.

Du bist neugierig?

Dann nimm doch gern Kontakt mit uns auf und lass uns über deine Vision und dein Projekt sprechen. Wir sind gespannt und möchten gern mehr erfahren. Unserer Erfahrung nach profitieren wir beide davon, wenn wir uns auf Augenhöhe aufeinander einlassen.