Kommunikationskonzept | Workshops

Tourismusberatung für Mountainbike Park Pfälzer Wald (2016-2019)

  • Mountainbike Park Pfälzer Wald
  • 2016 – 2019
  • Tourismusberatung
  • Norman Bielig

Der Mountainbike Park Pfälzer Wald ist in Deutschland ein Vorreiter in Sachen Mountainbike-Tourismus und Wegequalität. Gemeinsam mit dem Mountainbike Park Pfälzer Wald wurde zur Süderweiterung ein umfassendes Marketingkonzept erstellt. Nach einer umfassenden Analyse- und Recherchephase wurde ein praxisnahes und für die Struktur umsetzbares Konzept erarbeitet. In diesem Zuge wurden Zielgruppen und –märkte definiert, Bild- und Textsprache fixiert und in einem abschließenden Workshop alle Beteiligten auf einen Stand gebracht. Im Nachgang erhielten die Beteiligten zur weiteren Aufarbeitung umfangreiches Wissen transferiert und wurden untereinander vernetzt.
Seit 2017 arbeiten wir gemeinsam an der Produkt- und Angebotsentwicklung weiter. Zusätzlich finden jährlich Workshops und Wissenstransfers zu aktuellen Themen der Mountainbike-(Tourismus-)Entwicklung statt.

Du bist neugierig?

Dann nimm doch gern Kontakt mit uns auf und lass uns über deine Vision und dein Projekt sprechen. Wir sind gespannt und möchten gern mehr erfahren. Unserer Erfahrung nach profitieren wir beide davon, wenn wir uns auf Augenhöhe aufeinander einlassen.