Evaluation Trailpark Winterberg | Beschilderungskonzept Trailpark Winterberg | Workshops

Ferienwelt Winterberg Tourismusberatung (2017-2018)

  • Ferienwelt Winterberg
  • 2017-2018
  • Tourismusberatung
  • Norman Bielig

Die Ferienwelt Winterberg ist neben dem Mountainbike Park Pfälzer Wald Vorreiter in Sachen Mountainbike-Tourismus. So setzte man neben dem Bikepark auch einen Trailpark um.
Gemeinsam mit Schneestern Bike wurden wir beauftragt, den Trailpark zu attraktivieren. So erarbeiteten wir einen Maßnahmenplan zur Qualitätssteigerung des Trailparks Winterberg und zur Produkt- und Angebotsentwicklung in der Destination. Gemeinsam mit Schneestern Bike wurden hier Daten erhoben, Workshops abgehalten und die Ergebnisse anschließend in einem umfangreichen Maßnahmenplan aufbereitet. Die Destination wurde so befähigt, selbständig weitere Entwicklungen und Qualitätssicherungsmaßnahmen umzusetzen.
In einem Folgeprojekt wurde ein neues Beschilderungskonzept für den Trailpark entworfen und umgesetzt. Damit wurde auf die Hauptkritik von Nutzer*innen effektiv reagiert und die Zugänglichkeit und Nutzerfreundlichkeit stark erhöht.

Du bist neugierig?

Dann nimm doch gern Kontakt mit uns auf und lass uns über deine Vision und dein Projekt sprechen. Wir sind gespannt und möchten gern mehr erfahren. Unserer Erfahrung nach profitieren wir beide davon, wenn wir uns auf Augenhöhe aufeinander einlassen.