Strategie | Umsetzungsbegleitung | Kommunikation

Bosch eBike Systems Tourismusberatung (seit 2016)

  • Bosch eBike Systems
  • Seit 2016
  • Kommunikation,Tourismusberatung
  • Norman Bielig

Boschs Vision eines nachhaltigen Engagements im Radtourismus wurde nach ersten umgesetzten Projekten in ein umfassendes internes Tourismuskonzept verpackt.
Am Anfang dieser Entwicklung standen Kooperationen mit Bikehotels, allem voran der Bau des weltweit ersten Bosch eBike Uphill Flow Trails im MTB Zone Bikepark Geißkopf. Wir formulierten hier das Konzept, entwickelten Beschilderung und Visualisierungen und begleiteten den Rollout. Mit diesem Hintergrund verstärkte man das Engagement im touristischen Bereich. Hier elaborierten wir eine Entscheidungsmatrix für künftige Projekte und erarbeiteten einen Fahrplan für die perspektivische Entwicklung. Vor allem vernetzten wir verschiedene Stakeholder, um Projekte zu ermöglichen und eine für alle Seiten gewinnbringende Kommunikation in diesen Kooperationen bereits anzulegen.
Das Konzept wurde anschließend abstrahiert für alle Märkte, um diese so auf einen Wissensstand zu holen. So können Tourismuskooperationen leicht mit der Zentrale koordiniert und entwickelte touristische Produkte breit gestreut werden.

Du bist neugierig?

Dann nimm doch gern Kontakt mit uns auf und lass uns über deine Vision und dein Projekt sprechen. Wir sind gespannt und möchten gern mehr erfahren. Unserer Erfahrung nach profitieren wir beide davon, wenn wir uns auf Augenhöhe aufeinander einlassen.