Konzept | Film | Foto

Bosch eBike Systems Filmproduktion (2019)

  • Bosch eBike Systems
  • 2019
  • Kommunikation
  • Norman Bielig, David Karg

Bosch eBike Systems plante 2019 die Einführung der neuen Performance Line CX Gen4. Deren Eigenschaften und USPs sollten wir über Visualisierung dem Kunden zugänglich machen. Zudem sollten Fahrtechnik-Videos für die Social Media-Nutzung entstehen. Zu diesem Zweck entwickelten wir ein Konzept und Storyboard für insgesamt 14 Ausspielungen. Produziert wurde über einen Zeitraum von sechs Tagen auf La Palma mit Bosch-Athlet und Uphill Flow-Enthusiast Stefan Schlie.
Der Vorteil dieser knapp einwöchigen Produktion lag im engen Verhältnis aller Beteiligten. Diese Stimmung wird authentisch im Video transportiert, wodurch Fahrspaß, Dynamik und Landschaft noch einmal intensiver zu spüren sind.
Die Ausspielungen für die Social Media-Kanäle wurden im Square-Format finalisiert und mit einer Logo-Animation versehen. Das Hauptvideo wurde mit zusätzlichen Schlagworten, Visualisierungen und einem beeindruckenden Sprecher ausgestattet. Die Produktion mit einem überschaubaren Team aus insgesamt drei Personen kam uns für die Atmosphäre und die Effizienz dabei sehr entgegen.

Du bist neugierig?

Dann nimm doch gern Kontakt mit uns auf und lass uns über deine Vision und dein Projekt sprechen. Wir sind gespannt und möchten gern mehr erfahren. Unserer Erfahrung nach profitieren wir beide davon, wenn wir uns auf Augenhöhe aufeinander einlassen.