#70 allgäu locals

  • Nona und Leonie
  • allgäu locals

Was möchtet ihr im ländlichen Raum verändern? Nona und Leonie sind allgäu locals und betreiben die gleichlautende  Plattform. Im Grunde haben die beiden ein kanalübergreifendes, digitales Stadtmagazin entwickelt – nur eben nicht in der Stadt, sondern auf dem Land. Nach dem Studium kamen beide ins Allgäu zurück und wollten ein Netzwerk aus Kreativen und einfach Macher*innen unterstützen. Mittlerweile kann man behaupten, dass sie dieses Netzwerk  weiterentwickeln. Wir sprechen über die Herausforderung eine solche  Medienplattform im ländlichen Raum umzusetzen, über „einfach mal machen“  und Begegnungsräume. Wir sprechen über Kooperationen, über  Positionierungen und das am Ende die meisten doch auf den Berg und  Kasspatzen wollen – was für die auch in Ordnung ist. Gerade im Spiegel  unseres eigenen ländlichen Raums war das Gespräch für mich sehr  inspirierend und mir wurde noch einmal klar welche Kraft solche  virtuellen Räume entfalten können, gerade wenn sie Netzwerke verbinden  und für Innen und Außen eine Anknüpfung schaffen.