#7 Markus Hallermann

  • Markus Hallermann
  • komoot GmbH

Was sagen uns Daten über unsere Sehnsüchte? Markus hat 2010 mit seinem Bruder und einem weiteren Partner die Navigations-App komoot gegründet. Nach sieben Jahren in Berlin ist er seit 2017 wieder zurück in Oberbayern und mit ihm arbeitet nun das gesamte Team remote. Am desire lines-Lagerfeuer haben wir uns darüber unterhalten was die komoot-Daten uns über unsere Sehnsüchte verraten, was wir auf Tour erleben wollen und wie das Gleichgewicht zwischen Abenteuer und Sicherheit austariert werden kann. Wir haben darüber gesprochen warum verschiedene Perspektiven immer wertvoll sind und warum die wirklichen Highlights für die Nutzer meist nicht in den Alpen sondern eher vor den Toren Berlins liegen.Selber nutze ich komoot schon seit einigen Jahren und verwende insbesondere die Highlight bei der Erstanalyse von Regionen, egal ob es dabei um Film- und Fotoproduktionen oder Tourismusberatungen geht.