#69 freerideflo

  • Florian Danner

Wie baue ich einen YouTube- Kanal auf? Gut 35.000 Menschen folgen Florian Danners YouTube-Kanal freerideflo. 2019 begann Flo mit seinem YouTube-Kanal auf dem er vor allem seinen Weg zum Mountainbiker dokumentierte. Wie er sich an schwierigere Strecken wagte, mit dem Bike reiste, neue Freunde kennenlernte. Eben all das was Mountainbiken für die meisten Menschen ausmacht – ganz jenseits von Werbung, Klischees und Image – authentisch eben. Wir sprechen darüber welchen Stellenwert sein Kanal mittlerweile in seinem Arbeitsleben einnimmt, wie der Weg zur Professionalisierung vonstatten ging und wie er sein Storytelling und seine visuelle Arbeit weiterentwickelt. Besonders spannend für mich war schon beim ersten Eintauchen in seinen Kanal das Element des Erzählers, welches er vorrangig nutzt. Flo erzählt dann auch, das eben dieses Element für ihn einen wesentlichen Beitrag leistet zu seinem sehr durchdachten und pointierten Storytelling.