#68 Marius Quast

  • Marius Quast

Wie lässt sich YouTube als Brand nutzen? Marius Quast ist Skilehrer, Agenturinhaber, Lernender, aber die meisten werden ihn von seinem gleichnamigen YouTube-Kanal kennen. Knapp 80.000 Abonnenten folgen ihm dort zu seinen Ski- und Bikeabenteuern. Wir unterhalten uns über seinen Kanal, seine Contents und die damit verbundene Arbeit. Vor allem aber beleuchten wir die Spezifika von YouTube und welche Rolle YouTube in Customer Journey aber auch der Content Strategie von Marken einnehmen kann. Mit seiner Agentur Maha Studios berät Marius unterschiedlichste Brands hinsichtlich ihrer YouTube-Strategie, setzt Formate auf und vor allem auch um. Wir sprechen über Relevanz, über Effizienz und über die ganz unterschiedlichen Zielsetzungen, die ein Unternehmenskanal verfolgen kann. Ein für mich sehr abwechslungsreiches und reflektiertes Gespräch, vor allem weil Marius auf beiden Seiten aktiv ist.