#65 Martin Baumann

  • Martin Baumann

Wie zertifiziert man Bikeregionen? Martin Baumann kenne ich bereits seit meiner Redaktionszeit. Schon damals haben wir eng mit Mountain Bike Holidays zusammengearbeitet und dürfen noch immer die Contentproduktion und auch Redaktionsarbeit für die Angebotsgruppe verantworten. Bei MTS Austria, so heisst die Agentur im Hintergrund der Angebotsgruppen, hat sich seitdem viel getan. Neue Zielgruppen werden und wurden erschlossen, die Kommunikation und auch Produktentwicklung haben sich in einem massiven Maße professionalisiert. Doch noch immer geht es sehr stark um Passion, um Leidenschaften und um Vertrauen. Ich spreche mit Martin über Generationenwechsel, über Wandel in der Kommunikation, über Touchpoints und Kooperationen mit der Radindustrie. Gerade die Plattformansätze und ihre PR-Strategie über Regionalmedien in die Breite zu gehen finde ich äußerst spannend. Vor allem schätze ich aber den offenen und immer wieder äußerst innovativen Blick, den er auf das Thema Radtourismus und Vermarktung bringt.