#60 Axel Brunst

  • Axel Brunst
  • acros sport GmbH

Was bedeutet Wirksamkeit in der Kommunikation für dich? Axel Brunst habe ich als Fotograf kennengelernt zu meiner Zeit beim world of mtb-Magazin. Immer wieder steuerte er Fotos und auch Stories zum Magazin bei. Mittlerweile verantwortet er das Marketing von acros. Eine seiner ersten Aufgaben war ein massiver Rebrandingprozess, der sich durch alle Bereiche von Produktion über Service bis hin zur Kommunikation und natürlich auch dem Vertrieb gezogen hat. Wir sprechen über diesen Prozess und die Positionierung als Marke in einem B2B-geprägten Geschäftsfeld. Davor bleiben wir aber noch einige Zeit beim Thema Stockplattformen hängen, wie Brands diese mittlerweile nutzen und gehen der Frage nach, ob eine spezialisierte Outdoorsport-Stockplattform eine Zukunft haben kann. Wir kommen auf die Verbindung von handwerklicher Arbeit und Konzeption und auch auf Axels 4-Tage-Woche. Ich bin dankbar, dass er sich an seinem Wochenende Zeit genommen hat für dieses Gespräch. Gefühlt sind wir ganz woanders gelandet, als ich es vor dem Gespräch vermutet hatte und viele Bereiche blieben noch un- oder wenig beleuchtet. Vielleicht ist das aber auch ein gutes Zeichen.