#59 Christian Wander

  • Christian Wander
  • Outville

Wie kann eine Outdoormarke relevant bleiben? Christian Wanders Schaffen begleitet mich schon seit längerem. Immer wieder inspirieren mich Artikel in seinem Onlinemagazin Outville, das er gemeinsam mit der Journalistin Katharina Kestler unterhält. Schon zu meinen Magazinzeiten war Outville der Beweis das ein hochwertiges Online-Outdoormagazin möglich ist. Und das mit einem sehr breitgefächerten und eher lifestyligen Ansatz. Wir unterhalten uns über das Portfolio-und Passionprojekt Outville, seine Tätigkeit als Markenentwickler und -berater in der Outdoorbranche und wie sich Marken mit den Geschichten ihrer Kund*innen weiterentwickeln können und vielleicht gerade auch dadurch relevant bleiben. Zum Abschluss nehmen wir noch einen kleinen Exkurs zur Creator Economy und unsere Vorhersage für deren Einfluss auf die Outdoorsportbranche. Für mich war der Podcast ein willkommener Anlass endlich einmal länger und tiefgehender mit Christian zu sprechen. Ein Ansatz, der ihn auch bei Outville antreibt.