#57 Nathalie Schneitter

  • Nathalie Schneitter

Wie ist es e Mountainbike- Weltmeisterin zu werden? Nathalie Schneitter tanzt auf einigen Hochzeiten, wie sie es im Gespräch sehr schön beschreibt. Sie wurde 2019 erste eMTB-Weltmeisterin, ist im Organisationsteam Events der Cycle Week in Zürich, kommentiert für Red Bull TV Mountainbike-Cross-Country-Rennen, modelt und macht vieles mehr. Wir sprechen über genau diese Hochzeiten, darüber warum Athlet*innen, die heute medial wirksam sind, authentische Geschichten erzählen müssen und welche das bei ihr ist. Wir sprechen über die Zukunft von eMTB-Rennen, über Selbstbestimmung und Freiheit. Über Verknappung als Wert und ihren größten Kritiker. Das letzte Mal als ich mit Nathalie biken war, sollte ich sie bei einem eBike-Rennen filmen – knapp 30 Sekunden konnte ich dranbleiben, bevor ich keuchend abreissen lassen musste. Heute hatten wir etwas mehr gemeinsame Zeit.