#54 Mirjam Milad

  • Mirjiam Milad
  • Mountainbike Freiburg e.V.

Wie ist es einen Mountainbike- Verein zu leiten? Mirjam Milad ist die Geschäftsführerin des Mountainbike-Vereins Mountainbike Freiburg. Dort sind mittlerweile weit mehr als 2.000 Menschen organisiert. Nebenbei schreibt sie für Mountainbike- und Outdoormagazine. Ihre Wurzeln hat sie allerdings in der Forstwissenschaft. Dort hat sie übrigens auch promoviert und ist damit Dr. Mirjam Milad. Wir unterhalten uns über ihre journalistische Vergangenheit und Gegenwart, über ihre Aufgaben und Herausforderungen im Verein und was sie sich für die Zukunft des Sports, für das Miteinander und vielleicht auch das größere Bild Radfahren im Allgemeinen wünscht. Ich bin immer wieder von der Professionalisierung des Vereins inspiriert, und das man doch vor allem daran arbeitet selbst bei über 2.000 Mitglieder*innen den familiären Charakter zu stärken. Ein Gespräch mit vielen, wohlüberlegten Perspektiven.