#5 Gunnar Fehlau

  • Gunnar Fehlau
  • pressedienst-fahrrad GmbH

Was bringt es uns gesellschaftlich, wenn der Bikesport politischer wird? Gunnar Fehlau ist mein erster Gast mit dem ich tatsächlich schon an einem Lagerfeuer saß und Whiskey aus einem Flachmann getrunken habe. Schon an diesem ersten Lagerfeuer fand ich seine Art und vor allem sein sehr schnelles Denken spannend. Er verantwortet das fantastische fahrstil-Magazin und folgt mit dem pressedienst-fahrrad seiner Berufung. Warum es für ihn dabei wichtig ist nah an Themen und den Menschen der Branche zu sein besprechen wir ebenso, wie seine Wurzeln in einer Ära, in der es Wikipedia und Google als Rechercheinstrumente noch nicht gab. Eigentlich wollte ich mich mit ihm vor allem zum stilprägenden fahrstil-Magazin unterhalten und zu den Geschichten, die er dort erzählt. Beim kurz angeschnittenen Thema Politik haben wir allerdings eine Abzweigung genommen und sind dieser weiter gefolgt. So hat sich ein für mich interessantes und aufschlussreiches, aber eben ganz anderes Gespräch entwickelt.