#45 Exploristas

  • Regina Wohlgenannt
  • Exploristas

Was wollt ihr mit eurer Initiative in Medien und Industrie bewegen? Exploristas – Ein Ort, der Frauen via Outdoor Sport verbindet. Informiert. Bestärkt. Motiviert. Und inspiriert. Oder auch: Österreichs Initiative zur Bestärkung Von Frauen durch Outdoor Sport. Alles begann mit einem zauberhaften Schlüsselerlebnis bei einem all female Freeride Camp. Inspiriert von einer Powderline in der Roggalscharte war die Idee schnell geboren.
Mit Regina sprechen wir darüber, wie Exploristas entstanden ist, welche Rolle ihre Kollegin und „Mastermind“ Anja inne hat und mit welchen Ideen und Tipps man das österreichische Sportministerium für sich gewinnt. Auch verraten uns die beiden Österreicherinnen uns ihre zukünftigen Pläne der Exploristas, warum es wichtig wie eh und je ist, sich für ein angepasstes Frauenbild in der sportmedialen Darstellung einzusetzen und was sie von anderen europäischen Outdoorcommunities unterscheidet.