#40 Gerhard Czerner

  • Gerhard Czerner

Was treibt dich an? Gerhard Czerner würde ich persönlich als Bikeabenteurer bezeichnen. In den letzten Jahren hat er zahlreiche Expeditionen in ferne Länder und vor allem auf hohe Berge geführt. Unterwegs war und ist er mit Bikelegenden, wie Hans Rey oder Danny MacAskill. Die Geschichten dieser Expeditionen werden weltweit in Magazinen publiziert. Kurz vor Weihnachten veröffentlichte er gemeinsam mit dem Fotografen Martin Bissig sein erstes Buch. In “Mountainbike Träume” erzählt er von diesen Reisen und seinen Eindrücken. Von Bergen, Wüsten und Vulkanen. Ich spreche mit Gerhard über diese Reisen, über seine Eindrücke, aber auch den Organisationsrahmen im Hintergrund. Wir sprechen über das Erlebnis des Reisens und welchen Impact Räder haben können und natürlich über das was ihn zu diesen Expeditionen antreibt.