#36 Dirk Scheumann

  • Dirk Scheumann
  • Schneestern parks&more

Welche Relevanz sollte Actionsport in unserer Gesellschaft haben? Dirk Scheumann ist Actionsportler und baut mit seiner Firma Schneestern Actionsportanlagen. Angefangen hat alles im Winter mit Snowparks und mündete kürzlich im Bau einer Anlage für Olympia. Neben Snowparks kamen über die Jahre Skate-, Wakeboard- und Bikeanlagen dazu. Eigentlich wollte ich mit Dirk über die Entwicklungen im Winter- und Sommertourismus sprechen, über die Entwicklung von Infrastrukturen in ländlichen Räumen und was diese für Regionen bieten können. Wir haben aber sehr früh die Abzweigung hin zur gesellschaftlichen Relevanz von Actionsport genommen. Hin zum Wandel, dem dieser auch immer unterworfen ist und welche Rolle er schon jetzt einnimmt und in Zukunft noch spielen kann. Wir haben über gesellschaftliche Trends und den Wunsch nach Kreativität, Flexibilität und Freiheit gesprochen und welchen Stellenwert die Zugänglichkeit solcher Anlagen hat und damit gerade auch Scooter als Sportgeräte. Ich gehe sehr inspiriert aus diesem Gespräch und wünsche mir, dass es dir genauso geht