#29 Susanna Kosa

  • Susanna Kosa
  • Say Mahalo

Warum kann ich Hundenamen in Filmen erinnern? Susanna Kosa ist Filmemacherin. Damit verbindet uns die Profession, vor allem aber auch die Liebe zu den Bergen, zum Bergsport und zum Reisen. Mit Paws and Wheels hat sie in der Bikecommunity einen riesigen Hit gelandet. Bikeprofi Oli Dorn und sein Hund Balu unterwegs auf Bike und Trails – einfaches Thema, aber offensichtlich die richtige Machart zur richtigen Zeit. Wir haben uns über ihren Weg vom investigativen Journalismus zum visuellen Geschichten erzählen unterhalten, über die Belastung seine ganze Energie in die eigene Arbeit zu stecken und wie man sich davon auch wieder erholt. Besonders spannend waren für mich auch ihre Gedanken zur Aufstellung als Kollektiv, die wir bei desire lines in Teilen auch so haben und die aus unserer beider Sicht einen großen Benefit für Kunden liefert. Am Ende des Gesprächs ist mir auch klar geworden, warum der Name von Balu zu den einzigen beiden Hundenamen zählt, die ich erinnern kann.