
Region Villach
Die Region Villach hat in den vergangenen Jahren ein sehr ausgefeiltes und dezidiertes Angebot für Mountainbiker*innen entwickelt. Nachdem man sich in den ersten Jahren auf die lokale Szene konzentriert hat, sollten wir ab 2021 das Angebot in deutschsprachigen Special Interest-Medien platzieren. Mit einem thematischen Storytelling-Ansatz konnten wir dieses Ziel fortlaufend erreichen. Zudem organisierten wir ein Presscamp mit Vertreter*innen von Special Interest-Medien, Guidinganbietern und Content Creatorn.
In diesem Presscamp-Konzept brachten wir Content Creator*innen, Special Interest Medien und Guidinganbieter zusammen. Die Gruppe verstand sich sehr gut und produzierte gegenseitig Content. Noch heute profitieren alle Teilnehmenden von der Vernetzung. So konnten wir nicht nur die Region, sondern auch für alle Teilnehmer*innen Mehrwerte kreieren. Über YouTube, Instagram und Printmedien wurde so eine Reichweite von weit über 300.000 Kontakten erreicht.




