
VGN & DB Regio
Die Verkehrsgesellschaft Nürnberg fährt gemeinsam mit DB Regio seit 2019 die Content-Kampagne „Bahnsommer“ im Einzugsgebiet des Verkehrsverbundes. Wir koordinieren diese Kampagne und fungieren als Schnittstelle zwischen den zahlreichen Partnern aus VGN, DB Regio, Destinationen und Stakeholdern. In mehreren Workshops gleisen wir die Kampagne gemeinsam auf und setzen sie anschließend effizient um. Dazu konzipieren wir Print- und Onlinewerbemittel, eine Videoproduktion und koordinieren die teilnehmenden Multiplikatoren.
Unsere Aufgabe liegt in der Koordination aller Maßnahmen und aller Beteiligten. Die Werbewirksamkeit ergibt sich eben gerade aus dem Netzwerk und dem Engagement aller Stakeholder. Für die beteiligten Stakeholder ergibt sich so ein geringer Arbeitsaufwand, der einfach auf Zuruf abgerufen wird. Die erfolgreiche 2019er Kampagne wird 2020 fortgesetzt.