Konzept, Storytelling, Produktion

Magura

  • Magura
  • seit 2020
  • communications,productions
  • Norman Bielig (Projektleitung, Producer & Regie), David Karg (DoP), Steffen Vollert (Kamera)

Seit 2020 produzieren wir für Magura unterschiedliche Contentpieces und -formate.

Merchandise-Launch

Magura ließ sich individualisierte Merchandise-Bekleidung von Maloja produzieren. Zum Launch der Kollektion produzierten wir ein Video und entsprechende Lifestylefotos. Bilder und Film sollten die Bekleidung in ihrer natürlichen Umgebung zeigen. So zogen wir mit Jasper Jauch und weiteren Freunden auf seine Hometrails – mit Camper, Bikes und gutem Kaffee verbrachten wir so einen Tag mit Freunden auf dem Bike. Eben genau das Setting, für welches die Bekleidungslinie gedacht ist.

#whostopsyou-Campaign

Videoserie zur #whostopsyou-Kampagne mit Athlet*innen wie Anne Tauber, Loic Bruni, Danny MacAskill, Andi Schweiger, Tobias Woggon und Loic Bruni. Abwicklung von Konzeption, Produktion, Redaktion und Roll-Out.

Motorrad

Für Magura Powersports produzierten wir ein umfangreiches, zweisprachiges Erklärvideo zum neuen HYMEC-System. Mit Testimonial und Athlet Tibor Simai setzten wir diese Produktion unkompliziert in der Werkstatt des Magura-Mechanikers um. Dank zeitnaher Postproduktion konnte das Video nur zwei Tage nach Produktion bereits online gehen. Der Fokus lag dabei klar auf verständlichen Erklärungen und der Athmosphäre von Tech-Talk.

Werkstattvideos

Die Testimonials im Bike- und Motorrad-Segment standen als Protagonisten im Fokus. Es geht dabei um eine hohe Zugänglichkeit, um Verständlichkeit und Authentizität. Die Videos wurden in verschiedenen Stufen ausgegeben. Als kurze Social Media-Teaser, als kompakte Erklärvideos und als YouTube-Tutorials in voller Länge. Zusätzlich wurde umfangreiches Bildmaterial für Social Media und den PR-Launch eines neuen Produktes erstellt.

Du bist neugierig?

Dann nimm doch gern Kontakt mit uns auf und lass uns über deine Vision und dein Projekt sprechen. Wir sind gespannt und möchten gern mehr erfahren. Unserer Erfahrung nach profitieren wir beide davon, wenn wir uns auf Augenhöhe aufeinander einlassen.