#93 Stefan Reisinger – Eurobike

  • Stefan Reisinger
  • Eurobike

Wie gestalte ich die globale Leitmesse der Zukunft? 

Die Eurobike ist die Leitmesse der Radbranche und das schon seit Jahrzehnten. Seit Jahren wurde schon über einen Umzug der Messe spekuliert. So idyllisch die Lage am Bodensee auch war, so chaotisch war die Infrastruktur drumherum. Dieses Jahr hatte die Eurobike nun ihren Auftakt mitten in Frankfurt. Ich spreche mit Stefan Reisinger, dem Bereichsleiter der Eurobike über den Standortwechsel und die Eurobike als globale Plattform. Ich möchte wissen wie die Eurobike den Spagat zwischen Netzwerkevent und riesiger Fläche hinbekommt und wie sie die Branche proaktiv in die Zukunft begleitet und ihr bei den Herausforderungen der nächsten Jahre beisteht. Für mich ein ganz spannender Rundgang über die ganz unterschiedlichen Themen der Eurobike – zwischen Plattform und Fläche, zwischen politischer Kommunikation und Marketing.