#80 Johanna Jahnke

  • Johanna Jahnke
  • Podcasterin @ Die Wundersame Fahrradwelt

Wie aktivierst du deine Community?

Johanna Jahnke ist die erste hauptberufliche Podcasterin mit der ich hier am Lagerfeuer spreche. In Johannas wundersamer Fahrradwelt nimmt sie uns mit in ebendiese Welt, in Gespräche mit Ultracyclists, Gravel- und Bikepacker*innen. Vor allem aber steckt sie mit ihrer Begeisterung an und arbeitet sich tief in verschiedenste Themen ein, wie kürzlich in das Thema Notfälle und Rettung bei Ultrarennen. Neben dem Podcast engagiert sie sich im Women AllRide-Kollektiv und arbeitet als Sport-Mentaltrainerin. Wir sprechen über ihren Weg zur hauptberuflichen Podcasterin, über die Vermarktung und Meilensteine und was sie mit ihrer Community schon alles anstoßen konnte. Für mich war es noch mal ein tieferes Eintauchen in das Thema Ultracycling, aber auch ein spannender gemeinsamer Blick auf Fahrradjournalismus und die Branche.