#76 Thorsten Heckrath-Rose und Anatol Sostmann

  • Thorsten Heckrath-Rose und Anatol Sostmann
  • ROSE

Wie führe ich ein Familienunternehmen in die Zukunft?
1907 gegründet ist ROSE eines der Urgesteine der deutschen Fahrradbranche. Mein erster Kontakt war tatsächlich der Katalog – eine Bibel für Fahrradenthusiasten. Mittlerweile wurde dieser eingestellt. Ich spreche mit Thorsten Heckrath-Rose und Anatol Sostmann über Historie und Heritage, über das Wechselspiel von Fläche und eCommerce und welchen Einfluss die Marke ROSE im Kundenerlebnis spielt. Mit ihrem Ansatz des Experienced Based Designs stellen sie eine ganzheitliche Kundenerfahrung in den Mittelpunkt ihrer Produktentwicklung, aber auch ihrer Kommunikation. Wir klären was das im Detail bedeutet und wie sie diese Experience nachhaltig gestalten können. Hier kommen wir zwangsläufig zu den Themen Infrastruktur und Mobilitätswende. Ein für mich sehr abwechslungsreiches und inspirierendes Gespräch über die Chancen und Herausforderungen im Retail und in der Markenführung.