#75 Sebastian Meinecke

  • Sebastian Weinecke
  • Urwahn Engineering GmbH

Welche Positionierung habt ihr für euer Produkt gewählt?
So richtig viel Innovation gab es auf Produktseite in den letzten Jahren in der Bikebranche nicht. Klar, eBikes haben sich weiterentwickelt, doch das klassische Rad scheint ausentwickelt zu sein. Da kommt Sebastian Meinecke mit seiner Brand Urwahn Bikes und produziert Räder aus Stahl aus dem 3D-Drucker. Und auch abseits davon ist Innovation tief in die Firmen-DNA eingeschrieben. Wir sprechen über die Technologie, den umfassenden Nachhaltigkeitsansatz, vor allem aber auch über die Positionierung und ihre ebenso innovativen Maßnahmen in der Kommunikation. Ich finde es spannend, dass hier SINUS-Milieus genutzt werden und auch Milieus im Fokus stehen, die man bei einer D2C-Brand nicht unbedingt vermuten würde. Wir sprechen über Kollaborationen, über LinkedIn und Awards. Willkommen am desire lines-Lagerfeuer Sebastian Meinecke.