Skip links

#124 – Florian Jöckel (Massif Central)

THEMA

Wie hängen Kultur und Communities zusammen?

Florian Jöckel ist schon immer Radsportfan. Durch einen Zufall bzw. das Ablegen eines Lasters kam er in die aktive Ausübung. Seitdem prägt er mit guilty76 und dem Racingclub das Verständnis von Communities im Radsport. Seine Erfahrung in der Musik- und Kulturwelt halfen ihm diese aufzubauen, lange bevor die Radbranche als Ganze das Thema entdeckte. Mit seinem neuesten Projekt, dem Massif Central in Frankfurt widmet er sich dem Thema öffentlicher Raum. Das ehemalige Bankgebäude wurde zu einem Ort der Begegnung, von ganz unterschiedlichen Kulturen und des Austauschs. Die Corporates finanzieren dort die NGOs und so kann er eine breite gesellschaftliche Teilhabe sicherstellen. So sprechen wir über Radsport, über Kultur und Rock'n'Roll.

Diese Website verwendet Cookies, um dein Web-Erlebnis zu verbessern.
+
swipe